Aller Anfang ist schwer: Deutsch lernen im Fischerhof

/, Deutsch lernen, Infos/Aller Anfang ist schwer: Deutsch lernen im Fischerhof

Aller Anfang ist schwer: Deutsch lernen im Fischerhof

In der letzten Woche gingen zwei neue Deutschkurse im Fischerhof an den Start. Mehrere Ehrenamtliche der Flüchtlingshelfer Uelzen sind dabei.
Schnell war der Unterrichtsraum mit interessierten Frauen und Männern gefüllt. In einer ersten Kennenlernrunde wurde deutlich: sie kommen aus verschiedenen Ländern mit sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen: Menschen aus Afghanistan, Syrien, Irak machen gemeinsam ihre ersten Erfahrungen mit der deutschen Sprache.
In der Gruppe sind auch mehrere Mütter mit kleinen Kindern. Hier wäre eine Kinderbetreuung sinnvoll, die zeitlich parallel stattfindet (Dienstag und Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr). Erste Schritte dafür sind in die Wege geleitet.
Hier (und natürlich auch für andere Themen) sind noch Helfer und Unterstützer willkommen. Bei Interesse bitte eine kurze Info über unser Kontaktformular! (Text R.N.)

Kontakt

 

2018-05-19T12:28:22+00:00 18. April 2016|