Erstes Fahrrad in unserer Fahrradwerkstatt repariert

/, Helfen, Infos/Erstes Fahrrad in unserer Fahrradwerkstatt repariert

Erstes Fahrrad in unserer Fahrradwerkstatt repariert

Auf Anfrage von Ahmet, der ein Fahrrad brauchte, vereinbarten wir ein Treffen in unserer Fahrradwerkstatt. Er suchte sich ein für seine Größe passendes Fahrrad heraus, welches er mit unserer Unterstützung eingenständig reparierte. Nach einem Fahrtest auf dem Hof und einer Einweisung in unsere Verkehrsregeln (mehrsprachiger Reader, auch auf Arabisch) fuhr Ahmet sehr stolz mit seinem „neuen“ Fahrrad nach Hause.

Es stehen weitere Fahrräder für Damen, Herren und Kinder zur Verfügung, die wir gerne an Flüchtlinge weitergeben möchten. Nach einer Reparatur, die wir bei Bedarf gemeinsam ausführen, wird das Fahrrad kostenfrei abgegeben. In anderen Fällen nehmen wir,  je nach Aufwand, einen Materialkostenzuschuss von 5 bis 10 Euro.

Wir freuen uns, wenn unser Angebot reichlich genutzt wird und wir bei Bedarf angesprochen werden.

Unsere Werkstatt befindet sich auf dem IDA Gelände, 1.Schuppen rechts, Karlstraße 6 in Uelzen
Öffnungszeiten: Montags 11-15 Uhr

Alle Interessenten und Besucher sind uns herzlich willkommen!

(Text: J.K.)

2016-03-01T08:42:31+00:00 1. März 2016|